Phazelia

DIB-Glas

"Echter Deutscher Honig" ist eine bekannte Marke des Deutschen Imkerbundes. Die Mitglieder des Bienenzuchtvereins Wittlich sind dazu berechtigt unter dieser Marke im sogenannten Einheitsglas des Deuschen Imkerbundes ihren Honig zu vermarkten. Vorraussetzung ist allerdings, dass die jeweiligen Imker an einer Honigschulung teilgenommen haben.

Falls Sie Gewährverschlüsse bestellen wollen, gehen Sie folgendermaßen vor:

1. Laden Sie sich das Bestellformular beim Landesverband Rheinland herunter (Bestellformular). Falls Sie keinen Internetanschluss haben, lassen Sie sich vom Vereinsvorsitzenden ein Formular geben.
  2. Füllen Sie das Formular aus und lassen Sie es sich vom Vereinsvorsitzenden unterschreiben. Legen Sie dazu einen Nachweis Ihrer Honigschulung bei, falls dieser noch nicht vorgelegen hat.
  3. Senden Sie das ausgefüllte und unterschriebene Formular an Deutschen Imkerbund, Villiper Hauptstraße 3, 53343 Wachtberg.